Willkommen

auf der Homepage des SV Sprint Westoverledingen e. V.  Wir wünschen allen ein frohes Osterfest

Neben traditionellen Sportarten sind wir der Sportverein für Trend- und Randsportarten, Gesundheitssport für Kinder und Präventionssport für Erwachsene im Overledingerland.
Ob Sportler*in oder Nichtsportler*in, wir finden das passende Angebot für Euch. Auch Übungsleiter*innen, Helfer*innen oder ehrenamtlich Interessierte sowie neue Sportarten sind bei uns jederzeit willkommen.

Unsere Sportarten

Gesundheitssport für Kids, Teens & Adults

Der Verein

Beim SV Sprint Westoverledingen e. V. handelt es sich nicht um einen „klassischen“ Sportverein bei dem die traditionellen Sportarten wie z. B. Fußball das gesamte Vereinsgeschehen bestimmen.

Sport ist für uns mehr als nur Bewegung. Sport ist Prävention, Integration und ja, die Erkenntnis ist in den letzten Jahren ebenfalls gereift, auch Umweltschutz.

Event Geräte

die wir für den Landkreis Leer verleihen

Hüpfburg

Space Trainer

Tobewurm

Laufball

Freiwilligendienst im Sport in Niedersachsen (FWD)

Der SV Sprint WOL e.V. ist anerkannte Einsatzstelle für BFD, FSJ und FÖJ. Der FWD dauert in der Regel 12 Monate und wird in Kooperation mit der Haupt- und Realschule Collhusen, der Grundschule Völlenerfehn sowie der Gemeinde Westoverledingen durchgeführt.

Das nächste FSJ-Jahr beginnt am 15. Juli 2024      Das nächste FÖJ-Jahr am 01. September 2024

Partner & Auszeichnungen